Viele Studien und Untersuchungen haben ergeben, dass der Handel vor allem wegen der Preissensibilität an Kundenfrequenz und Verkaufspotential gegenüber dem Onlinehandel verliert. Dabei geht es nicht immer darum den Artikel gleich auf 50% zu reduzieren, sondern um die Preis-Dynamik an sich selbst. Das bedeutet Preise gemäß den Marktbedingungen, Aktionszeiträumen und vielen weiteren Faktoren anzupassen. Hier sprechen wir auch von Preiserhöhungen. Da dies im stationären Handel viel zu zeitintensiv ist und im Onlinehandel per Knopfdruck funktioniert, haben wir die Lösung für Sie geschaffen.
Wir stellen Ihnen dabei modulare Systeme zur Verfügung, die Sie im Zusammenhang der elektronischen Preisauszeichnung als Synergie nutzen können. Ein Beispiel wäre die digitale Kundenkartei oder digitale Beratungs-Terminals. Wir stimmen die Konzepte auf Ihre Wünsche ab und erstellen Ihnen individuelle Lösungen vor.
Mit unserer digitalen Preisauszeichnung schaffen Sie einen runden Turnaround und einen vereinfachten Workflow Ihrer Retailprozesse. Vom Wareneingang, der Beratung, dem Verkauf, dem Kunden-Service, der Warensteuerung, den Preisanpassungen (z.B. durch Erhöhung der UVP, Aktionszeiträume etc.) dem Bestellprozess (zB NOS, Nachorder etc.), der Warensuche, dem Diebstahlschutz bis hin zur Inventur bilden wir jeden Prozess ab. Für Sie bleibt dabei mehr Zeit für das Wesentliche und vor allem nicht zu vergessen, die ganzen Synergien die dabei enstehen. In unseren In unseren Studien konnten wir durch die richtige Preisdynamik einen deutlich höhere Renditen erzielen, als der durchschnittliche Einzelhandel mit konventioneller Preisauszeichnung. Dabei konnten zusätzlich die Kosten gesenkt werden.